Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen

Brandmelderalarm im Gewerbegebiet Mittegroßefehn

IMG_6647
Am Samstagnachmittag rückten die Wehren aus Ost- und West-Mittegroßefehn/Ulbargen so wie das ELW zum Gewerbegebiet Mitte aus. Bei einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb hatte im Bereich der Lagerhallen die Brandmeldeanlage ausgelöst, der Betrieb war aufgrund des Wochenendes nicht besetzt. Nachdem die Einsatzkräfte die Brandmeldezentrale erreicht hatte und der richtige Brandmelder lokalisiert und überprüft wurde, konnte recht schnell ein echter Alarm ausgeschlossen und der Leitstelle ein Fehlalarm gemeldet werden.

Datum: 27.09.2014
Uhrzeit 16:02 – 16:45
Ort: Schmiedestraße, Gewerbegebiet
Alarmart: BMA Alarm, Fehlalarm
Fahrzeuge/Wehren: Ostgroßefehn (LF 8/6), West-Mittegroßefehn/Ulbargen (TLF 16/25, MTW/ASÜ), Akelsbarg/Felde/Wrisse (ELW)
Kräfte: 21

Text: Mario Rolfs, Bilder: Matthias Tammen, Mario Rolfs; Feuerwehr Großefehn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.