Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen

Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

Funktion Name
Betreuerin: Annika Frieden
Betreuerin: Laura Gronewold
Betreuer: Jan Crysandt
Betreuer: Timo Saathoff

Die Kinderfeuerwehr wurde von uns vor einigen Jahren gegründet, um die kleinen schon im frühen Alter ab sechs Jahren für die Feuerwehr zu begeistern. Kinderfeuerwehr-Betreuerin Annika Frieden freut sich über den großartigen Zuspruch aus der Gemeinde Großefehn. Zur Zeit sind 17 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren bei unserer jüngsten Gruppe dabei. Besonders freut sie sich darüber, dass darunter auch sieben Mädchen an den Treffen teilnehmen.

Spielerisch werden die Kids an das Feuerwehrleben herangeführt. Dabei steht der Spaß absolut im Vordergrund, wenn zum Beispiel Atemschutzgeräte gebastelt werden, die Erste Hilfe geübt wird oder einfach ein Ausflug in einem Spielpark auf dem Programm steht.

Mitglied in der Kinderfeuerwehr können alle Jungen und Mädchen werden, die das 6. Lebensjahr vollendet haben. Herzlich Willkommen! Auskunft gibt unsere Kinderfeuerwehr-Betreuerin Annika Frieden.

2 Kommentare zu “Kinderfeuerwehr

  1. Bettina schubert

    Moin, mein Sohn 6 Jahre, möchte gerne zur Kinderfeuerwehr. Da wir durch ein anderes Elternteil gehört haben, das diese immer Mittwochs Nachmittags stattfindet, würden wir gerne erfahren um wieviel Uhr das stattfindet, wie lange? Und welche Kosten kommen auf uns zu.? Freuen uns auf ihre Antwort. Lg Schubert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.