Freiwillige Feuerwehr West-/Mittegroßefehn & Ulbargen

Rundballenbrand in Timmler Kampen

20140726_221658
Am 26.07.14 wurden um 21:49 Uhr die Feuerwehren Strackholt, West- Mitte und Akelsbarg Felde Wrisse zu einem Rundballenbrand in den Timmlerkampsweg in Strackholt gerufen.
Vor Ort brannte ein Rundballen, welcher umgehend gelöscht wurde.
Die Kerntemperatur des betroffenen Ballens sowie der anderen Rundballen wurde mir der Heumesssonde ermittelt.
Die Temperaturen befanden sich in einem normalen Bereich somit konnte eine Heuselbstentzündung ausgeschlossen werden.
Des Weiteren war der betroffene Rundballen nur von außen angebrannt.

Bilder/Text: R.Osterbuhr, FW Strackholt
20140726_221632

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.