Schlauchanhänger SA 400

DSCN0556
Technische Daten:

Hersteller: Fa. Brunken, Westgroßefehn
Aufbau: 1977

Auf dem Schlauchanhänger SA 400 befinden sich auf zwei Haspeln aufgerollt 400m B-Schlauch. Zusätzlich befindet sich noch ein Standrohr und ein Unterflurhydrantenschlüssel zur Wasserentnahme auf dem Anhänger. Auch unser Boot ist auf dem Anhänger untergebracht. Im Normalfall befindet sich der Schlauchanhänger hinter dem LF 8, um so für die Wasserförderung über lange Wege eingesetzt werden zu können. Dieses passt zu unserer Funktion in der Kreisbereitschaft Süd des Landkreises Aurich, wo wir u.a. für die Wasserbeförderung über längere Strecken zuständig sind.

Dieser Anhänger wurde bei der Fa. Johann Brunken, Westgroßefehn, in Eigenleistung von den Kameraden Johann Brunken, Siegfried Müller und Helmut Rolfs erstellt. Die Gemeinde hatte lediglich eine bestimmte Summe für das Material zugesichert. Da wir wegen allgemeiner Verbesserungen nicht mit dem Geld auskamen, wurde auch hier Geld aus der Kameradschaftskasse (aus den Mitgliedsbeiträgen) verwendet. Der Schlauchanhänger stellt eine sehr wertvolle Ergänzung zu unseren anderen Einsatzmitteln da.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.